Kontakt

Wasserverbrauch von Waschmaschinen

Vor 15 Jahren benötigte ein Waschautomat für das Programm "Buntwäsche" noch circa 120 Liter Wasser. In den letzten Jahren wurde dieser Wasserverbrauch sehr stark verringert. Durch den Einsatz von innovativer Technik konnte der Wasserverbrauch um mindestens die Hälfte reduziert werden. Ein Verbrauch von über 60 Litern ist heutzutage zuviel. Bei sehr guten Waschautomaten beläuft sich der Verbrauch zurzeit auf 39 bis 50 Liter für das "Buntwäsche"-Programm.

Da es bei diesem geringen Wasserverbrauch durch Waschmittelüberdosierung oder weichem Wasser zu Problemen beim Spülen kommen kann, ist es wichtig, dass solche Geräte über eine automatische Schaumerkennung verfügen, die in einem solchen Fall einen zusätzlichen Spülgang einschalten kann.


HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems GmbH & Co. KG
Weihnachten 2016
Close Button